Folge #9: Instagram TV 📺: YouTube Killer ☠️ oder Rohrkrepierer?

IGTV - Instagrams Angriff auf YouTube?

Videos gibt es zwar schon länger auf Instagram, aber nur bis zu 60 Sekunden Länge. Das ändert sich jetzt mit der neuen App “IGTV” (Instagram TV): Hier können die Videos bis zu einer Stunde lang sein.

Ernstzunehmende Konkurrenz für YouTube oder etwas komplett anderes? Wie nutzt man die neue App und was bringt sie Usern, Influencern und Werbetreibenden?  Welche Anforderungen gibt es an den Content und das Format? Wie funktioniert die Suche auf IGTV im Vergleich zu YouTube? Welche Monetarisierungsmodelle stecken für die Influencer dahinter?

In der aktuellen Folge meines Podcasts “IGTV - Instagrams Angriff auf YouTube?” stelle ich die App vor und beantworte diese Fragen und mehr. 

Bildschirmfoto 2018-06-26 um 11.06.51.jpeg

So könnt ihr den Podcast abonnieren

- einfach bei Apple Podcasts, Overcast, Stitcher etc. nach "Digital IQ" suchen

Oder einen der folgenden Links anklicken

Apple: https://itunes.apple.com/de/podcast/digital-iq-podcast/id1258254665?l=en&mt=2

Soundcloud: https://soundcloud.com/tu-lam-pham