Folge #21: Warum New York kein Bock auf Amazon hat

In dieser Folge geht unter anderem um die verpatzte Hauptquartiersuche von Amazon in New York. Ursprünglich hatte Amazon geplant, das neue Hauptquartier HQ2 in New York zu errichten. Nun wurde dieser Plan der neuen Zentrale aber schon wieder verworfen. Grund dafür war der wachsende Widerstand lokaler Politiker und Bürger gegen dieses Vorhaben. Die Hauptkritikpunkte waren die hohen Subventionen für den Konzern und die steigenden Mietpreise in der Stadt durch eine Ansiedlung des Hauptquartiers. 

Außerdem erfahrt ihr, was hinter Amazons Akquisition vom Mesh Router Hersteller Eero steckt und wie sich Amazon damit ein Monopol im Bereich Smart Home aufbauen möchte.

Zudem gibt es noch ein Follow-up zur letzten Folge zum Thema Podcast und Spotify, die eine weitere Akquisition in diesem Bereich getätigt haben.

So könnt ihr den Podcast abonnieren

- einfach bei Apple Podcasts, Overcast, Stitcher etc. nach "Digital IQ" suchen

Oder einen der folgenden Links anklicken

Apple: https://itunes.apple.com/de/podcast/digital-iq-podcast/id1258254665?l=en&mt=2

Spotify: http://tinyurl.com/digitaliqpodcast

Folgt mir auch auf 

Instagram

https://www.instagram.com/tulampham

LinkedIn

https://www.linkedin.com/in/tulampham

Facebook

https://www.facebook.com/tulampham