Google Adwords / SEM: Suchmaschinenmarketing Bootcamp

Beschreibung

  • Suchmaschinenmarketing bei Google ist für viele Unternehmen der wichtigste Online-Werbekanal, sie geben dort bis zu hundert Millionen Euro im Jahr aus
  • Da der Wettbewerb bei Google immer größer wird, müssen Unternehmen hier immer smarter und effizienter werden
  • Hier kommt es auf die richtige Keywordstrategie, geschicktes Bieten bei der Google-Auktion sowie auf gute Anzeigentexte und Landingpages an

Ziele

  • Überblick Online Marketing Kanäle
  • Entwickeln einer Online Marketing Strategie
  • Detailliertes Verständnis der Prinzipien des Suchmaschinenmarketings (SEM/SEO)
  • Fähigkeit, eine eigene Suchmaschinenmarketing-Kampagne zu planen

zielgruppe

  • Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und E-Commerce, die sich die wichtigsten Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenmarketing aneignen wollen
  • Jeder Marketing-Interessierte, der am Beispiel von Suchmaschinenmarketing die Prinzipien des Online Marketing im Detail kennen lernen möchte

inhalte

Grundlagen Online Marketing

  • Wie entwickelt man eine Online Marketing Strategie?
  • Welche Online Marketing Kanäle gibt es und wie setzt man diese am besten aus?
  • Unterschied Push- vs Pull-Marketing

Grundlagen Suchmaschinenmarketing

  • Wie funktioniert eine Suchmaschine?
  • Organische vs bezahlte Suchergebnisse
  • Wie funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Google Adwords / Search Engine Marketing (SEM)

    • Wie funktioniert die Google-Auktion?
    • Wie kommen die Clickpreise zustande?
    • Wie sieht die beste Gebotsstrategie aus?
    • Was sind die wichtigsten Kennzahlen?

    Keyword Strategie

    • Für welche Begriffe möchte ich gefunden werden - und für welche nicht?
    • Wie recherchiert man die wichtigsten Suchbegriffe?
    • Wie arbeitet man mit dem Adwords Keyword Planer?
    • Brand vs Generische Keywords
    • Short-head vs Longtail Keywords
    • Wie setzt man richtig die Matchtypes (Keyword-Optionen) ein?

    Kampagnen und Anzeigen

    • Wie baut man eine Google Adwords Kampagne auf?
    • Wie sieht eine optimale Anzeige aus? (Text, Call-to-Action, Erweiterungen)
    • Wie sieht eine gute Landing Page aus?
    • Tools für Kampagnen- und Gebotsmanagement

    Interesse geweckt? Jetzt kontaktieren!

     

    Oder kontaktieren Sie direkt:

    Dr. Tu-Lam Pham
    tu-lam.pham@digital-iq.de
    089-92927120